22. Juli 2024

Planetamos – Das Physikshow-Musical Planetamos – Das Physikshow-Musical

Das weltweit erste Physikshow-Musical kehrt am 23. August und am 24. August 2024 auf die große Bühne. In zwei unterhaltsamen Stunden bietet das Physikshow-Musical dem Publikum mit Livemusik, Livegesang und viel Witz Wissenswertes rund um unseren blauen Planeten.

Ausschnitt des PLANETAMOS-Plakats (2024)
Ausschnitt des PLANETAMOS-Plakats (2024) © Kristoffer Kerkhof

Herzlich willkommen bei PLANETAMOS, der Adresse für Planeten aller Art!

Begleiten Sie das Ehepaar Vita und Mortis – Leben und Tod – in den galaktischen Planetenladen PLANETAMOS. Beide möchten sich gemeinsam einen Planeten kaufen, sind sich aber noch uneins, wie ihr neuer Planet aussehen soll. Das Verkaufsteam Luna Callisto und Jupy Mercury berät die beiden und zeigt dabei allerlei unterhaltsame, spannende und verblüffende Experimente. So erfährt das Paar, wie Planeten entstehen, wo der komfortabelste Platz im Sonnensystem ist und welche Voraussetzungen für die Entstehung von Leben auf einem Planeten notwendig sind. Kurzum: Was die Welt im Innersten zusammenhält.

In zwei unterhaltsamen Stunden bietet das Physikshow-Musical dem Publikum mit Livemusik, Livegesang und viel Witz Wissenswertes rund um unseren blauen Planeten. Die Erklärungen der Experimente sind geeignet für Kinder ab 12 Jahren, aber auch jüngere Kinder haben viel Spaß in der Show!

Die Show wird am Freitag, den 23. August um 14:30 Uhr und 18:30 Uhr, und am Samstag, den 24. August um 11:00 Uhr im Wolfgang-Paul-Hörsaal in Bonn aufgeführt. Da die Anzahl der Plätze durch die Größe des Hörsaals begrenzt ist, bitten wir Sie um Anmeldung.

Zum Anmeldeformular.

Weitere Informationen zu Planetamos.